Pizzaschneider.cc - Die besten Pizza Schneider im Vergleich & Test 2024

Pizzaschneider

Restaurant im Hotel Terminal Köln

Restaurant im Hotel Terminal KölnMit über einer Million Einwohnern ist Köln nicht nur eine der größten Städte in Deutschland, sondern auch eine der ältesten. Geschichte gibt es in der Stadt viel zu erleben, ebenso aber jede Menge moderner Möglichkeiten. Ob nun auf Geschäftsreise oder als Messebesucher, als Einzelreisender oder Tourist – die Stadt Köln ist immer einen Besuch wert. Wer auf der Suche nach einer guten Unterkunft für die Nacht ist, der wird im Hotel Terminal in Köln fündig. Doch auch ohne Übernachtung kann vorbeigeschaut werden, denn das Restaurant im Hotel Terminal Köln bietet eine tolle Küche, in der schön zu Abend oder auch einfach nur mal zwischendurch gegessen werden kann. Es gibt eine gemütliche Hotelbar, in der es sich schon mehr als ein paar Stunden aushalten lässt. Ob nun etwas feinere Küche oder auf die Schnelle einfach ein Burger oder eine leckere Pizza – es lohnt sich.

Die Stadt Köln

Restaurant im Hotel Terminal Webseite

Screenshot der Restaurant & Hotel Terminal Webseite (www.terminalhotel-koeln.de) Bilddatum: 11.08.2020

Bei Köln handelt es sich um eine originale römische Stadt, die als Colonia Claudia Ara Agrippinensium gegründet worden ist. Der Begriff Colonia für Kolonie hat dabei die Zeit überdauert und ist somit der heutige Name. Köln teilt sich in verschiedene Bezirke auf, vom nordwestlichen Chorweiler bis zum südöstlichen Porz. Die Stadt hat enorm viel zu bieten, sodass eigentlich jeder etwas für sich finden kann, was ihn interessieren wird. Für Geschichtsfreunde ist Köln natürlich enorm reich, was an 2000 Jahren Stadtgeschichte liegt. Romanische Kirchen und viele Bauten aus dem Mittelalter sind hier zu finden. Allen voran natürlich auch der weltberühmte Kölner Dom. Daneben gibt es viele Parks, einen Zoo, jede Menge Theater, Orchester und natürlich auch nicht wenige Gelegenheiten, um die Nacht zum Tag zu machen.

Das Restaurant Terminal in Köln

Das Hotel Terminal und somit auch das dazugehörige Restaurant liegen in der Theodor-Heuss-Straße. Somit ist beides eher im Südosten von Köln anzufinden und relativ leicht von der A59 zu finden. Ideal also, um direkt aus Köln oder auf der Durchreise einen Blick zu riskieren. Im Hotel unten befindet sich das Restaurant, das keinesfalls nur Hotelgästen vorbehalten ist. Hier kann morgens ein herzhaftes oder natürlich auch süßes Frühstück eingenommen werden. Von Müsli über Speck bis zum Rührei ist alles mit dabei. Gegend Abend geht es dann an die Hotelbar, wo Snacks eingenommen werden können. Das Restaurant punktet mit einer offenen und hellen Atmosphäre, in der man sich zu jeder Tageszeit sehr wohlfühlen kann. Es gibt stets genügend Plätze und einen großen Bereich für das Büfett.

Anschrift:

  1. Hotel Terminal
  2. Theodor-Heuss-Straße 78
  3. 51149 Köln
  1. Tel: 0 2203 / 370 30
  2. Mail: info@terminalhotel-koeln.de
  3. www: www.terminalhotel-koeln.de

Die Speisekarte des Restaurant Terminal in Köln

SpeisekarteVon der Größe her kann das Restaurant im Hotel Terminal in Köln nicht unbedingt mit gängigen Restaurants mithalten. In erster Linie dient es natürlich als Speiseraum für das Hotel. Die wichtigste Mahlzeit ist hier das Frühstück, das für Übernachtungsgäste eine zentrale Rolle spielt. Und in dieser Hinsicht dürfte niemand enttäuscht werden, denn es gibt ein großes Büfett, bei dem eigentlich jeder etwas für sich finden kann. Wer es gesund mag, der kann mit Müsli und Obst in den Tag starten. Natürlich gibt es aber auch frische Brötchen mit Käse, Wurst oder auch süßem Belag. Später am Tag sorgen Pizza und Burger für den leckeren und schnellen Geschmack.

Fazit zum Hotel Terminal in Köln

Das Hotel Termialn in Köln ist sicherlich ohnehin immer eine Übernachtung wert. Wer aber schon mal vor Ort ist, sollte sich auf jeden Fall auch den gastronomischen Teil des Angebots anschauen. Zum Abend hin gibt es Snacks und auch Burger und Pizza sind natürlich möglich. Vor allem aber mit dem Frühstück kann das Terminal punkten. Da wird reichhaltig aufgetischt und dürfte jedem dabei helfen, einen guten Start in den Tag zu haben. Dabei sind Müsli und Obst natürlich vorhanden, ebenso aber auch Brötchen mit vielen leckeren Belägen, ob nun herzhaft oder aber süß.